Freiwillige Feuerwehr
Markt Mering
retten · löschen · bergen · schützen
seit 1869
Wappen der Feuerwehr Mering
< zurück

Versorgungs-LKW
mit Modularem Gerätesatz Hochwasser (MGH)

Technische Daten

HerstellerMAN
ModellTGM 13.250
Leistung250 PS
AufbauFreytag
Baujahr202?
Besatzung6 Personen

Einsatzzweck

Unser V-LKW wurde uns vom Freistaat Bayern für den Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt. Wir verwenden ihn außerdem für unsere Einsatzzwecke. Somit ist er in zahlreichen Konzepten eingebunden. Er wird eingesetzt im ABC-Konzept (BIO-CHEMIE Unfall). Zudem ergänzt er unseren Rüstzug bei Tiefbauunfällen, Zugunfällen und Verkehrsunfällen mit spezifischem Material zur technischen Hilfeleistung. Er wird außerdem bei Einsätzen auf Wasser, beispielsweise bei Boot/-Schiffsunfällen oder Ölaustritt eingesetzt.