Freiwillige Feuerwehr
Markt Mering
retten · löschen · bergen · schützen
seit 1869
Wappen der Feuerwehr Mering

Tag der offenen Tür am 21.05.2022


21.05.2022

Dankeschön! (Mering)

Am Samstag, den 21. Mai fand nach knapp drei Jahren pandemiebedingter Pause unser Tag der offenen Tür statt. Nach langer Vorbereitungsphase ging es gegen 13 Uhr endlich los. Bis etwa 18:30 Uhr waren mehrere Einsatzübungen auf dem Programm! Neben einer Brandlage (Zimmerbrand mit Personen in Gefahr) war noch eine THL-Lage (Fahrradfahrer unter PKW) und eine Schauübung der Jugendfeuerwehr (brennendes Holz-Häuschen) für Jung und Alt zu bestaunen. Währenddessen standen verschiedene Attraktionen, Kinderspiele und Informationsstände zur Verfügung. Für das leibliche Wohl war natürlich auch immer gesorgt, auch wenn es bei den Pommes ab und zu Engpässe gab. Mehrere tausend Menschen besuchten im Laufe des Nachmittags unseren Tag der offenen Tür. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für den erfolgreichen Nachmittag und würden uns freuen, Dich bei unserem nächsten Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.

zurück zur Übersicht