Dachstuhlbrand in Egling - Unterstützung Landkreis LL



Datum: 10.02.2016
Alarmzeit: 11:17

Am Aschermittwoch den 10.02.2016 wurde die Drehleiter und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Meringer Wehr zu einem Gebäudebrand nach Egling an der Paar (Landkreis Landsberg am Lech) alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stand der Dachstuhl des betroffenen Gebäudes in Vollbrand und ein Bewohner des Gebäudes wurde noch vermisst. Die Feuerwehr Mering baute einen Löschangriff über das Wenderohr der Drehleiter auf, um das Feuer von oben zu bekämpfen. Mit massivem Einsatz von Löschwasser konnte der Brand dann relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem die Drehleiter nach ca. 2 Stunden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wurde, rückte die Feuerwehr Mering ab. Neben der Feuerwehr Mering war noch die Feuerwehr Schmiechen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, sowie diverse Rettungskräfte aus den Landkreisen Landsberg am Lech und Fürstenfeldbruck im Einsatz.

Einsatzfotos:



Zurück